Unser Geschäft in Berlin Steglitz

Mit zwei gelernten Berufen, Damenschneiderin und Einzelhandelskauffrau, übernahm ich nach vielen Berufsjahren bei der Firma Pfaff mein heutiges Geschäft.

Monika Tschernoch an der Nähmaschine im Berlin-Steglitzer Nähladen

Mit viel Elan und Schwung stürzte ich mich 1996 in die Selbständigkeit. Unser Geschäft bekam zu seinem Start eine neue, helle und moderne Inneneinrichtung sowie ein neues Sortiment.

Vom Stopfpilz über Borten, Knöpfe, Reißverschlüsse, Garne, Kurzwaren, Kinder- und Patchworkstoffe finden Sie bei uns alles rund um kreative Handarbeit und Nähen.

Unsere kleine Fachwerkstatt wurde neu eingerichtet, in der wir alle "kranken" Nähmaschinen reparieren und wieder in Schwung bringen.

Aus dem etwas in die Jahre gekommenen "Kramlädchen" wurde ein schickes attraktives Geschäft.

Seit vielen Jahren gebe ich mit viel Erfolg Näh- und Kreativkurse.

Plaid mit Stickerei
Viel Fachwissen und Liebe zum Beruf bringt den Erfolg, denn "Selbst nähen ist einmalig!"

Unser Geschäft hatte im Jahr 2006 sein 50-jähriges Bestehen.

Schon immer verkauften wir Pfaff-Nähmaschinen, heute führen wir
"Drei starke Marken unter einem Dach".

Pfaff - Singer - Husqvarna